Die Pfarrleute Kreuser sind bis einschl. 06.07. im Urlaub.Vertretung Vikar Lukas Balles T. 07157-7052980

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Vikar Lukas Balles und dem Singteam am kommenden Sonntag, 05.07., um 10 Uhr. Je nach Wetterlage vor der Aussegnungshalle oder in der Johanneskirche. Thema: „Das Böse überwinden – aber wie?“ Predigttext ist Römer 12,17-21.

 

 

 

Morgenlicht leuchtet!

Foto: T. Engesser

 

Sonntags ist Gottesdienst!
Schon im Alten Ägypten wussten die Menschen, dass jeder Morgen ein kleines Wunder ist. Der Aufgang der Sonne erneuert die Erde täglich neu. Juden und Christen haben diese Vorstellung übernommen. Jeden Sonntag danken wir Gott, dass er das Universum durchwaltet, im Ostermorgen den Tod überwunden hat und uns mit seinem Geist immer wieder aufs Neue beseelt.
Licht ist eines der Grundsymbole des Glaubens. Der Fotograf hat es wunderbar eingefangen.
Die für nächstes Jahr anstehende Innenrenovierung wird dazu beitragen, dass die Kirche mit ihren großen Fenstern viel Licht einlässt und einladend wirken kann!

 

Evangelische Kinder- und Jugendbücherei, Gemeindehaus.

Am Montag 06.07. öffnen wir wieder unsere Bücherei.

Öffnungszeit bis zu den Sommerferien: Jeden Montag von 15:30 bis 17:30 Uhr.

Es wird gebeten die geltenden Hygienevorschriften zu beachten.

 

Pfarrbüro

www.evangelische-kirche-dettenhausen.de
E-Mail Adresse: Pfarramt.dettenhausen-1dontospamme@gowaway.elkw.de
Öffnungszeiten: Dienstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr. 
Montags nur telefonisch erreichbar.