Die Pfarrleute Kreuser sind ab 20. Juli im Urlaub. Die Vertretung hat Pfarrerin Fleischer aus Kusterdingen Tel.: 07071/32361.

Wir laden ein zum Gottesdienst am kommenden Sonntag, 22. Juli um 10 Uhr, den Pfarrer i.R. Dieter Preisendanz aus Tübingen mit der Gemeinde feiert.
Keine Kinderkirche.
Das Opfer ist für das Ev. Werk für Diakonie und Entwicklung bestimmt.
Fahrdienst: Frau Eckhardt Tel.: 64032

Konfirmanden im Spatzennest
Am vergangenen Wochenende nahmen die Dettenhäuser Konfirmanden mit teil am Konfi-Camp.
Wir erlebten sonnige und abwechslungsreiche Tage und Nächte. Gottes Liebe trägt und bewegt und steht jedem zur Verfügung – ganz umsonst, for free!
Das Lagermotto wurde am Abschluss-Sonntag ins Bild gesetzt. Herzlichen Dank den Betreuern Franzi Held, Armin Frank und Vikar Lukas Balles!

 

"Die wahre Natur"
So lautet der Titel der kleinen Ausstellung, bei der Katharina Happ vom bis Anfang Oktober 2018 im Gemeindehaus einige ihrer Werke präsentiert. Ob Abendstimmung in den Isarauen oder ein Sommertag am Birkensee: In leuchtenden Farben und abstrakten Formen zeigt sich auf großer Leinwand die Schönheit der Natur, wie die aus Dettenhausen stammende und in München lebende Künstlerin sie sieht.

 

Posaunenchor
Chorprobe Do. 19.07. um 20 Uhr im Gemeindehaus.
Am Samstag ab 18 Uhr Sommerfest „em Bogarda“. Eingeladen sind alle Bläser und Freunde des Posaunenchores.

 

Kirchenchor
Nächste Chorprobe am Mo. 23.07. um 20 Uhr im Haus der Begegnung in Waldenbuch.

 

Gospelchor Grapevine
Chorprobe am Do. 19.07. um 20 Uhr in der Johanneskirche.

 

Ökumenischer Gottesdienst im Haus im Park
Mittwoch 25. Juli um 10:15 Uhr.

 

Konfirmandenfreizeit
Vorbereitungstreffen für alle Jugendmitarbeiter und solche die es werden wollen, am Do. 19. Juli, 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Die Freizeit ist am letzten Septemberwochenende.

 

Kinder-und Jugendbücherei
John Chambers
Helene und Alannah    ab 3 Jahren
Helene und Alannah sind Freundinnen. Nur als Alannah einmal im Stuhlkreis sagt, dass Helene nicht mehr ihre Freundin ist, können weder die anderen Kinder noch ihre Familie Helene trösten. Was ist zu tun?
Evangelische Kinder- und Jugendbücherei, Gemeindehaus
Montag 15 bis 17 Uhr und Mittwoch  16 bis 18 Uhr

 

Pfarrbüro

www.evangelische-kirche-dettenhausen.de
E-Mail Adresse: Pfarramt.dettenhausen-1dontospamme@gowaway.elkw.de
Öffnungszeiten: Dienstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr. 
Montags nur telefonisch erreichbar.