Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag 27. September, 10 Uhr mit Pfarrerin Silvia Kreuser und mit Kinderkirche. Im Gottesdienst wird Frieda Karrer getauft.
Thema: Ostern im Herbst

Das Opfer ist für Aufgaben unserer Kirchengemeinde bestimmt.

 

Männerkochkreis
Fr., 25.09. um 18 Uhr im Ev. Gemeindehaus

 

Vorbereitung zur Konfirmation am 3. Und 4. Oktober
So., 27.09. um 17 Uhr in der Kirche

 

Konfirmandenunterricht
Mi., 30.09. um 16 Uhr im Gemeindehaus

 

Kirchenchor Schönbuch-Kantorei
Probe am Montag 28. Sept. in der Johanneskirche, Dettenhausen
19:00 – 20:15 Uhr:  1. Chorgruppe
20:30 – 21:45 Uhr:  2. Chorgruppe

 

Gottesdienst Haus im Park
Mi., 30.09. um 10:15 Uhr

 

Frauentreff
Herzliche Einladung zum nächsten Frauentreff am Mittwoch, 30. Sept. 2020 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus (Sitzungszimmer). Wir wollen uns den Film "Mein schönes Dorf in Vanuatu" im Hinblick auf den kommenden Weltgebetstag anschauen. In dem 30 Min. dauernden Film, der auf Arte gesendet wurde, erzählt ein Mädchen aus dem Alltagsleben in ihrer Stammesgemeinde. Außerdem werden wir unser Jahresprogramm weiter vervollständigen.

 

White Gospel Benefiz
Bei ihren Auftritten in den Härten-Gemeinden sind die Säle stets gefüllt und das Publikum restlos begeistert. Nun kommt das Acoustic Duo ‚Horse Mountain‘ (zu deutsch: Rossberg) auch nach Dettenhausen. Birgit und Dieter Stoll leisten einen bemerkenswerten Beitrag zur Kirchendach-Sanierung. Zum Konzertabend am Samstag 10. Okt. um 19.30 Uhr in der Johanneskirche ergeht herzliche Einladung. Bitte mit Mund- und Nasenschutz. Um eine Anmeldung wird gebeten, da nur 75 Plätze zur Verfügung stehen. Der Einritt ist frei; um Spenden für die Aktion ‚Kirche neu bedacht‘ wird gebeten.
White Gospel ist eine Musikform, die von den europäischen Einwanderern aus ihren Heimatländern mitgebracht wurde und sich dann im großen Schmelztiegel Amerikas weiter entwickelt hat. Mit ihrem Programm bringt das Duo Songs und Geschichten aus über 150 Jahren Musikgeschichte mit Gitarren, Kontrabass und Banjo zu Gehör. Die Lieder und Geschichten werden mit Bildern und Filmausschnitten ergänzt.
Die Kusterdinger Pfarrerin Susanne Fleischer schwärmt: „Der Funke springt über. Ein Konzert, bei dem über kurz oder lang alle begeistert mitwippen!“

Foto: B. Hablitzel

Agnes Matthiesen und Pf.in Silvia Kreuser aktiv im Kindergottesdienst

 

Sonntag Kinderkirche!
Auch am kommenden Sonntag 27. Sept. ist um 10 Uhr Kindergottesdienst im Pfarrhaus. Dazu sind alle Kinder von 3-13 Jahren herzlich eingeladen. Jüngere Kinder in Begleitung können auch gerne mitfeiern. Im Kinderkirch-Raum ist ausreichend Platz; bei trockenem Wetter wird im Pfarrgarten gefeiert. Herzliche Einladung! Die nächsten Termine: 10. und 25. Okt. Bitte vormerken!

 

Kinder- und Jugendbücherei
Wir sind für euch da!
Unsere Bücherei hat montags und mittwochs geöffnet. Die Abstands- und Hygienevorschriften werden wir einhalten.
Kommt doch mal vorbei!
Wir haben eine große Auswahl an Bilderbücher, Kinderbücher, Bastelbücher und Sachbücher.

 

Alexander Steffensmeier
Ein Platz nur für Lieselotte     ab 3 Jahren
Lieselotte findet das perfekte Versteck! Doch während sie einige wichtige  Sachen zusammensucht, entdecken auch Pony und Ziege das Versteck und wollen es für sich. Wie das wohl ausgeht?
Evangelische Kinder- und Jugendbücherei, Gemeindehaus
Öffnungszeiten: Montag 15 bis 17 Uhr und Mittwoch 16 bis 18 Uhr

 

Pfarrbüro

www.evangelische-kirche-dettenhausen.de
E-Mail Adresse: Pfarramt.dettenhausen-1dontospamme@gowaway.elkw.de

Neue Öffnungszeiten ab 1. September 2020

Dienstag 15 – 18 Uhr
Donnerstag und Freitag von 9 – 12 Uhr