Wir laden ein zum Gottesdienst mit Vikar Lukas Balles am kommenden Zweiten Advent um 10 Uhr.
Im Gottesdienst werden Emma Lucienne Aberle, Nils Höhr und Leon Mooshagen getauft.
Der Gospelchor Grapevine wirkt im Gottesdienst mit.
Kinderkirche
Gutslesverkauf zur Kirchenrenovierung
Ein Kirchkaffee schließt sich an den Gottesdienst an.Das Opfer ist für die Bahnhofsmission in Tübingen bestimmt.

Fahrdienst : Frau Bürklin Tel.: 64093

Am Sonntagmorgen bläst unser Posaunenchor an verschiedenen Stellen im Ort adventliche Weisen.

 

Weihnachtsstern
Am Sonntag (2. Advent)  9.Dezember um 18:00 feiern wir in unserer Johanneskirche wie gewohnt eine besondere Adventsfeier: dieses Mal mit Musik aus der Karibik. Wir wollen hören, wie anderswo Weihnachten gefeiert wird und mitfeiern. Mit Fabian Bauer, Jogi Nestel und Roberto Santamaria sind drei außergewöhnliche Musiker dabei. Also nicht vergessen: um 18:00 in der Kirche.

 

Kids-go!
Am Samstag, den 8.12.18, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, proben wir wieder für unser Krippenspiel im Rahmen von Kids-go! Alle Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren sind herzlich willkommen.

 

 

Ökumenisches Hausgebet im Advent
Die Glocken der christlichen Kirchen in Baden-Württemberg laden am Montag, 10. Dezember um 19:30 Uhr zum Ökumenischen Hausgebet im Advent ein. Für viele ist das Hausgebet zu einer guten Gewohnheit in der Vorbereitungszeit auf Weihnachten geworden. Wir feiern gemeinsam als Familie, unter Freunden und Bekannten, als Nachbarschaft, vielleicht sogar als einander noch Fremde. Eine liturgische Handreichung liegt in den Kirchen aus.

 

Weihnachten im Stall
Herzliche Einladung zur Kiki XL (=extra langer Kindergottesdienst für Kinder jeden Alters) am Sonntag 16. Dezember (Dritter Advent).
Wir treffen uns am Matsch-Spielplatz in der Waldenbucher Straße. Eure Eltern können Euch schon um 9:45 Uhr dort abgeben; dann können sie noch in die Kirche und das Weihnachtsoratorium im Konzert-Gottesdienst anhören. Sie dürfen aber auch gerne mit uns mitgehen, wenn wir uns um 10 Uhr auf den Weg machen, um dem Geheimnis der Weihnacht auf die Spur zu kommen.
Unser besonderer Kinder-Gottesdienst dauert etwas länger als sonst. Spätestens um 12 Uhr sind wir zurück am Spielplatz. Dort können Euch eure Eltern wieder abholen. Wenn ihr schon sagen könnt, dass ihr dabei seid, wären wir für eine kurze Rückmeldung dankbar. Das erleichert uns die Planung. Zieht gute Schuhe und angemessene Kleidung an. Wir freuen uns auf Euch!
Euer Kiki-Team mit Pf.in Silvia Kreuser T. 520713 silvia.kreuser@elkw.de

 

Zu wem dürfen wir kommen?
Zum Adventssingen sind die Konfirmanden wieder unterwegs in unserer Gemeinde und wollen vor allem älteren oder kranken Gemeindegliedern eine kleine Freude machen. Die Konfirmanden kommen begleitet, sind sangesfreudig und erwarten keinerlei Gegenleistung. Mit der Aktion soll die Verbindung zwischen Alt und Jung in unserer Gemeinde weiter gestärkt werden.
Mi. 12. Dez. zwischen 15 und 17 Uhr.
Verhelfen Sie unseren Konfirmanden zu einem gemeinschaftlichen Adventserlebnis!
Anmeldung bei Pf. Kreuser, Tel. 520713

 

Ökumenischer Gottesdienst im Haus im Park
Mittwoch 12. Dez. um 10:15 Uhr .

 

Sing & Pray
Dienstag, 11.12. um 20 Uhr im Ev. Gemeindehaus.

 

Frauentreff
Herzliche Einladung zu unserem nächsten Treffen am Mittwoch, den 12. Dez. 2018 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus (Büchereiraum). Wir wollen das Jahr mit einem gemütlichen Beisammensein und zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit beschließen.

 

 

Konfirmandenunterricht
Mi. 12.12. Adventssingen

 

 

Tanzen für alle! Tänze aus der weiten Welt
Schwungvolle oder auch langsame Kreistänze aus den Balkanländern, gemütvolle Tänze aus Israel, beschwingte Mixer, oder meditative Tänze - alle können gleich mitgetanzt werden, ob alt, ob jung, mit oder ohne Partner – Wir sind eine offene Gruppe, und freuen uns auf neue Tanzbegeisterte. Schauen Sie einfach mal vorbei! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Termin 14.12. Tanzen im Evang. Gemeindehaus um 20. Uhr.

 

Kirchenchor
Chorprobe Mo. 10.12. um 20 Uhr im Gemeindehaus in Dettenhausen.

 

Posaunenchor
Donnerstag, 6.12. Probe um 20 Uhr im Gemeindehaus.
Sonntag, 9.12. Kurrendeblasen. Treffpunkt um 8 Uhr Ecke Karlstraße und Waldenbucher Straße.

 

Gospelchor Grapevine
Chorprobe Do. 6. Dez.. im Musiksaal Schönbuchschule.

 

Seniorentreff
Herzliche Einladung zur Weihnachtsfeier am Donnerstag, 13. Dezember um 14:30 Uhr im evang. Gemeindehaus.
„Fröhlich soll mein Herze springen“ -  Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit
Fahrdienst: Herr Kaupp, Tel.: 61607

 

Kinderkino
Herzliche Einladung zum KINDERKINO
Freitag, 14. Dezember um 15 Uhr, Saal Ev. Gemeindehaus.Hindenburgstraße 13

Es ist ein Elch entsprungen, 87 Min.
Ohne Altersbeschränkung, Empfohlen ab 8 Jahren.
Kostenbeitrag 0,50 €

 

Kinder-und Jugendbücherei
Die Vorweihnachtszeit genießen mit Geschichten hören und lesen, basteln, singen, backen. Bei uns findest du Bücher mit vielen Vorschlägen.
Evangelische Kinder- und Jugendbücherei, Gemeindehaus
Öffnungszeiten: Montag 15 bis 17 Uhr und Mittwoch  16 bis 18 Uhr

 

Pfadfinder
Die Meute kleiner Frosch trifft sich jeden Freitag von 16-18 Uhr im Gemeindehaus am Eingang neben der Bibliothek.

 

ASK. EAT. PRAY.
Du bist 14 Jahre oder älter? Hast Lust neue Leute zu treffen? Und Spaß an spannenden Diskussionen und coolen Aktionen? Dann komm am 14.12. um 19.30 Uhr im Jugendraum im evangelischen Gemeindehaus vorbei. Ab jetzt treffen wir uns regelmäßig alle zwei Wochen. 
Wir freuen uns auf Euch!!

 

 

 

Pfarrbüro

www.evangelische-kirche-dettenhausen.de
E-Mail Adresse: Pfarramt.dettenhausen-1dontospamme@gowaway.elkw.de
Öffnungszeiten: Dienstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr. 
Montags nur telefonisch erreichbar.