Unsere Kirchengemeinde stellt sich vor

Wer am Gemeindeleben teilnehmen möchte, hat dazu viele Möglichkeiten. Jeden Sonntag feiern wir um 10 Uhr Gottesdienst in der Johanneskirche. Etwa monatlich wird der Gemeindegesang von einem Singteam angeführt. Wollen Sie mit dabei sein? Bitte im Pfarramt melden T. 520713 oder pfarramt.dettenhausen-1@ELKW.DE.
An jedem Sonntag in einer ungeraden Kalenderwoche findet ebenfalls um 10 Uhr Kindergottesdienst im Pfarrhaus statt. Hier werden biblische Geschichten erzählt, es wird gesungen, gespielt, gebastelt und es gibt immer wieder auch besondere Aktionen.
Wochentags trifft sich eine Krabbelgruppe im Gemeindehaus sowie der Jugendkreis und die Pfadfindergruppen. In unregelmäßigen Abständen trifft sich das ganze Jahr über das Mitarbeiter-Team des Ferienwaldheims. Wir freuen uns über jeden, der mithilft! Das Waldheim findet in der letzten Sommerferienwoche am Schützenhaus statt.
Der Frauentreff kommt monatlich zusammen, ebenso der Biblische Gesprächskreis.
Der Seniorentreff wird von der evangelischen, katholischen und bürgerlichen Gemeinde gemeinsam getragen. Einmal im Monat trifft sich dieser offene Kreis an einem Donnerstag-Nachmittag zum gemütlichen Beisammensein zu Vorträgen oder Ausflügen.
Der Posaunenchor gestaltet etwa monatlich einen Gottesdiensten mit und ist bei vielen Events mit zur Stelle. Er lädt alljährlich ein zu einem Konzert am Ersten Advent.
Auch die Schönbuchkantorei Waldenbuch-Dettenhausen bringt sich immer wieder in die Gottesdienste mit ein. In der Passions- und Adventszeit steht jeweils ein anspruchsvolles Konzert auf dem Programm.
Daneben gibt es mit Grapevine auch einen Gospelchor. Kontakt Friederike Glöser T. 61726
Nicht zu vergessen ist unsere Kinder- und Jugendbücherei, die 2 Mal pro Woche ihre Pforten im Untergeschoss des Gemeindehaus öffnet und bestens sortiert ist.
Jede und jeder ist in unserer Kirchengemeinde herzlich willkommen. Alle Fragen und Anliegen. lassen sich am besten im persönlichen Gespräch oder mit einem Anruf klären.
Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!
Ihre Pfarrleute Silvia und Martin Kreuser und Pfarramtssekretärin Angelika Thiel-Schmidt, T. 520713