Unser Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat leitet zusammen mit den Pfarrerinnen die Kirchengemeinde. Er gibt der Gemeinde geistliche Impulse und achtet auf das Gottesdienstgeschehen; er setzt Schwerpunkte in der Gemeinde – z.Zt. ist das die Kinder- und Jugendarbeit. In seine Kompetenz fällt die Verwaltung und Verwendung der Finanzen. Er bestimmt die Nutzung und Belegung der kirchlichen Gebäude.
Wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen haben, können Sie sich gerne persönlich an ein Gemeinderatsmitglied wenden. Die Kontaktdaten erfahren Sie im Pfarramt.

Die Kirchengemeinderäte und ihre Aufgaben

Felicitas Birk

Koordination der Kinder- und Jugendarbeit, Mitarbeiterpflege und Ehrenamtskoordination.

Brigitte Gerstlauer

Koordination der Kinder- und Jugendarbeit, Arbeit im Haus im Park

Iris Haug

Vertritt die Kirchengemeinde im Ring der Vereinsvorstände, Mitarbeiterpflege und Ehrenamtskoordination, Pflege der Ökumene

Jörg Horrer

Mitarbeit im Bau-Ausschuss und Umwelt- und Energie-Ausschuss, Pflege der Außenanlagen

Philipp Krauß

Zweiter Vorsitzender, Mitglied im Bauausschuss, Energie- und Umweltausschuss und hält den Kontakt zum Posaunenchor.

Sabine Leucht

Mitarbeit bei 'Bürger für Bürger'

Dr. Jan Linnenbürger

Mitglied im Bauausschuss, Beauftragter für Umwelt- und Energie.

Sarah Orgill

Kontaktfrau zum Kirchenchor. Mitarbeit im Eine-Welt-Ausschuss.

Andreas Rosner

Erwachsenenbildung, Familien- und Männerarbeit

Angelika Thiel-Schmidt

Als Kirchenpflegerin verantwortlich für die Finanzen der Kirchengemeinde. Mitglied im Bauausschuss.